AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Filmfestival LocarnoKärntnerin rittert mit Hunden um einen Leoparden

Die Kärntnerin Elsa Kremser und ihr Partner Levin Peter wurden mit ihrem Film „Space Dogs“ nach Locarno eingeladen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Elsa Kremser und Levin Peter im „Institut für biomedizinische Forschung“ in Moskau. © raumzeitfilm
 

Es gibt Videoaufnahmen von mir, da sitze ich als Kleinkind zwischen lauter jungen Hunden und versuche, mit ihnen zu kommunizieren“, erzählt Elsa Kremser. Die Eltern der Filmemacherin haben in der Nähe von Wolfsberg Lhasa Apso, tibetische Rassehunde, gezüchtet: „Ich habe dabei immer wieder die Rudelstrukturen beobachtet“, so die 33-Jährige.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren