Mit "Alles im Kistl" möchte Katharina Gunzer (38) den Hauptplatz in Bleiburg/Pliberk beleben. "Wir bieten Schmuck, Kunst, Handwerk, aber auch Delikatessen und Kräuter an", verrät die Neounternehmerin, die als Kindergartenleiterin in Neuhaus/Suha beschäftigt ist und gemeinsam mit Cornelia Bredschneider schon zahlreiche Kinderbücher veröffentlicht hat. 

Im Geschäft können regionale Produzenten ein Kisterl mieten. Die Monatsmiete beträgt 30 Euro. "Die Kisterl fungieren als Ausstellungsfläche für Produkte kleiner Produzenten", berichtet Gunzer. Alle 50 Kisterl, die in einem kleinen Raum ihres Elternhauses an die Wand geschraubt wurden, seien bereits vermietet.

Die Besucherfrequenz sei sehr gut. Angeboten werden aktuell Stirnbänder, Wollsocken, Schmuck, Wein, Taschen, Tücher, Bastelsachen und vieles mehr. "Geschenke zur Erstkommunion oder Firmung sind der Renner", sagt Gunzer, die ihre Öffnungszeiten selbst abdecken will. Über das positive Feedback ihres Geschäftskonzeptes freue sie sich sehr. Das "Alles im Kistl" ist wie das Werner Berg Museum bis 31. Oktober geöffnet.