AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Nach zwei Jahren Postplatzl-Umfahrung in Völkermarkt ist Geschichte

Um das große Wohnprojekt "Postplatzl" in der Völkermarkter Innenstadt bauen zu können, musste Klagenfurter Straße verlegt werden. Zwei Jahre lang gab es eine Umfahrung. Seit heute ist die Straße wieder geöffnet.

Ein Foto von der Baustellenbesichtigung © Gemeinde
 

Mitte Mai konnten 16 der 46 neuen Wohnungen am Postplatzl im Zentrum von Völkermarkt bezogen werden. Ein Teil davon sind betreubare Wohnungen. Zwei Jahre lang wurde am Wohnprojekt des Kärntner Siedlungswerks gebaut. Um den Bau zu ermöglichen und gleichzeitig eine Zufahrt zu den angrenzenden Unternehmen, Autohaus Tonitz und Bäckerei Srebre, zu ermöglichen, wurde vor zwei Jahren eine Umfahrung errichtet. Diese wurde nun zurückgebaut. "Seit heute hat die Klagenfurter Straße wieder ihren normalen Verlauf. Ein ungewohntes Bild nach der zweijährigen Umfahrung", sagt Bürgermeister Markus Lakounigg.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren