AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Waldbrand LeppenKonrad Szabo: "Die Kameraden gingen über ihre Grenzen"

Feuerwehrkommandant Konrad Szabo (39) aus Bad Eisenkappel stand beim verheerenden Waldbrand in Leppen tagelang unermüdlich im Einsatz.

Ging, wie Hunderte weitere Feuerwehrleute in Leppen, an seine Grenzen: Konrad Szabo © Zdravko Haderlap
 

Beim großflächigen Waldbrand in Leppen bei Bad Eisenkappel/Železna Kapla standen Hunderte Feuerwehrleute über eine Woche im Einsatz. Am Sonntag konnte schließlich „Brand aus“ verkündet werden. Ortsfeuerwehrkommandant Konrad Szabo (39) aus Bad Eisenkappel war einer jener, die in dieser Zeit an ihre körperlichen Grenzen bei den Löscharbeiten im steilen Gelände gingen. Mit Hacken und Schaufeln wurden tagelang aufkeimende Glutnester bekämpft. „Ich möchte mich bei allen Einsatzkräften und der Bevölkerung für ihre Unterstützung danken“, sagt der ledige Militärbeamte.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

wkarne2
0
5
Lesenswert?

Danke

Liebe Kameraden der Feuerwehr, herzlichen Dank für Euren unermüdlichen Einsatz.
👍👍👍👍👍

Antworten