Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Musik verbindet Völkermarkter schicken musikalischen Gruß an alle, die daheim sind

Vier Völkermarkter Musiker wollen alle im Homeoffice aufmuntern und spielen (virtuell) gemeinsam den "Bei uns daheim"-Marsch.

© Privat
 

"Musik verbindet" - auch in Zeiten der Corona-Krise. Das finden Markus Habernik von der Vellachtaler Trachtenkapelle, Jürgen Maximilian Krall sowie Fabian Krall-Jantschko vom Musikverein Haimburg und Katrin Podgornik von der Jauntaler Trachtenkapelle Loibach und daher spielen sie den "Bei uns daheim"-Marsch von Gustav Hammerschmidt. Jeder für sich in den eigenen vier Wänden, aber durch das Internet trotzdem verbunden. "Es soll eine musikalische Aufmunterung vom Homeoffice sein", sagt Habernik, der in Bad Eisenkappel lebt. Die befreundeten Musiker schicken damit einen virtuellen Gruß an alle, die derzeit auch zu Hause sind.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren