AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

St. KanzianVier Leuchten sollen am Klopeiner See Leben retten

Am Klopeiner See wurden vier Leuchten installiert, die Badegäste vor Stürmen warnen sollen. Per SMS werden sie aktiviert.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
An vier Standorten rund um den Klopeiner See wurden die Warnleuchten installiert
An vier Standorten rund um den Klopeiner See wurden die Warnleuchten installiert © ÖWR, Weichselbraun
 

Ein traumhaft schöner Badetag am See kann schnell zum Albtraum werden, wenn Wolken den blauen Himmel verdunkeln, ein Sturm aufzieht und ein Familienmitglied vielleicht schon etwas zu lange im Wasser ist und nicht mehr an Land kommt. Dann wird die Wasserrettung gerufen (Notruf 130) und die Einsatzkräfte versuchen, alle vermissten Badegäste wieder an Land zu bringen. Leider ist es manchmal schon zu spät.

Kommentare (1)

Kommentieren
CuiBono
0
4
Lesenswert?

Ein freihändiger Umkehrschluss

Wer bei drohendem Unwetter das Wasser nicht unmittelbar verlässt, ist keine Leuchte!

Antworten