AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

VölkermarktGeneralsanierung der Stauseebrücke auf 2020 verschoben

Sanierungsarbeiten im Herbst würden zu große Verkehrsprobleme bereiten. Stadt, Wirtschaft und Verkehrsbetriebe baten Land, Sanierungstermin in den Sommer zu verlegen. Für heuer allerdings zu kurzfristig.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Die Generalsanierung der Völkermarkter Stauseebrücke ist auf Sommer 2020 verschoben
Die Generalsanierung der Völkermarkter Stauseebrücke ist auf Sommer 2020 verschoben © Hubert Budai
 

Bei der Vorstellung der Straßenbauoffensive des Landes für 2019 wurde auch die Sanierung der 1958 errichteten und 1998 um einen Rad- und Gehweg erweiterte Völkermarkter Stauseebrücke angekündigt. Wegen fortgeschrittener Mängel müssen die Brückenlager ausgetauscht werden, weshalb während der Sanierungsarbeiten eine sechswöchige Totalsperre notwendig ist. Geplant war das Vorhaben für heuer im Herbst.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.