AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Feistritz Schülerin aus St. Michael holte sich den Bundessieg

Beim österreichweiten Malwettbewerb der Raiffeisenbank gewann die Zweitklässlerin Katharina Zimmerl von der Europaschule in St. Michael ob Bleiburg.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Katharina Zimmerl mit der Siegerzeichnung © Schule
 

Beim österreichweiten Malwettbewerb der Raiffeisenbank gewann die Zweitklässlerin Katharina Zimmerl von der Europaschule in St. Michael ob Bleiburg. Im Vorjahr konnte Lukas Figo, ebenfalls Schüler der Europaschule, den europaweiten Sieg für sich entscheiden. Diese Chance hat Zimmerl auch noch. Am 28. Juni bekommt sie den Preis in Wien verliehen. An der Europaschule stehen regelmäßige Kultur-Workshops auf dem Stundenplan. „Der Umgang mit Künstlern eröffnet den Kindern wertvolle Einblicke in Lebens- und Erfahrungswelten, die zu ihrer Persönlichkeitsentwicklung beitragen“, sagt Direktor Danilo Katz.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren