AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Gault Millau, Falstaff und Co. Hier wird in Völkermarkt Bier gebraut

In Völkermarkt, Bleiburg und Diex sind Hopfen und Malz gar nicht verloren: Dort werden Biere für den feinen Gaumen gebraut. Das bestätigen auch Gault Millau, Falstaff und Co.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Manfred Baumann beim Abfüllen seines von Gault Millau ausgezeichneten „Festbieres“ © Daniela Grössing
 

"Craft Beer bedeutet, dass es mit der Hand gemacht wurde“, erklärt Manfred Baumann, der in Diex auf 1160 Meter Seehöhe sein Craft Beer mit dem klingenden Namen Braumann und dem hippen Logo erzeugt. Und dass da ganz schön viel Handarbeit hinter dem Brauen steckt, das zeigt er der Kleinen Zeitung bei einem Lokalaugenschein.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren