Die Suche nach einem neuen Bauhofleiter führte zu einem Streit im Eberndorfer Gemeinderat. Fast 30 Personen haben sich beworben, es kam zu einem Auswahlverfahren (Hearing), in der Kommission saßen alle Fraktionen und Gemeindemitarbeiter, die Moderation übernahmen zwei Vertreter des Landes. In der jüngsten Gemeinderatssitzung hätte der "Gewinner" des Hearings verkündet werden sollen. Bürgermeister Gottfried Wedenig (SPÖ) setzte diesen Punkt gleich zu Beginn von der Tagesordnung ab, er möchte ein zweites Hearing zwischen Erst- und Zweitgereihtem, die nur 0,03 Punkte trennen. Der Zweite ist zudem SPÖ-Gemeinderat. "Wenn der SPÖler an erster Stelle gewesen wäre, gäbe es kein Problem", sagte Gemeindevorstand Friedrich Wintschnig (ÖVP), dem dann Redeverbot erteilt wurde. Aber nur, wie Wedenig betont, weil Personalangelegenheiten nicht öffentlich sind und sich Zuhörer im Raum befanden.