Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Stille Helden VillachRobert Kollitsch löscht und hilft aus Leidenschaft

Robert Kollitsch (42) ist Erster Zugskommandant der FF Damtschach und Mitglied der Infineon-Feuerwehr.

Robert Kollitsch ist seit 24 Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr Damtschach © Harald Schwinger
 

Seit 1996 ist Robert Kollitsch bei der Freiwilligen Feuerwehr Damtschach im Einsatz. „Ich habe dort aber schon mit 15 Jahren als ,Probefeuerwehrmann’ begonnen und bin dann dabei geblieben“, erzählt Kollitsch. Eine Jugendfeuerwehr gab es zur damaligen Zeit noch nicht, was sich mittlerweile geändert hat. Vor fünf Jahren wurde eine gegründet, der aktuelle Stand mit 27 Jungfeuerwehrleuten zwischen zehn und 15 Jahren ist beachtlich.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.