Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Stadthalle VillachDas Warten auf die heiß ersehnte Eiszeit hat bald ein Ende

Die Stadthalle öffnet am 6. Juli wieder ihre Pforten. Camp-Teilnehmer und -Veranstalter sind hungrig auf die Rückkehr in den Rink.

Die Camp-Teilnehmer dürfen wieder eishackeln - aber mit Abstand
Die Camp-Teilnehmer dürfen wieder eishackeln - aber mit Abstand © Markus Traussnig
 

Die Eishockeysaison 2019/20 fand mitten im Viertelfinale der heimischen Liga – der VSV kämpfte gerade wacker gegen Salzburg – ein coronabedingt verfrühtes Ende. Damit waren auch die Nachwuchsmeisterschaften eingestellt, es wurde schon im März abgetaut, die Stadthalle wurde zum Corona-Notquartier. Damit ist jetzt Schluss. Ab 6. Juli wird wieder der schwarzen Hartgummischeibe nachgejagt. „Camps können ab diesem Tag wieder bei uns abgehalten werden. Natürlich mit zwei Metern Sicherheitsabstand. Es wird an der Technik gefeilt, gegeneinander spielen dürfen die Kinder und Jugendlichen nicht“, erklärt Stadthallenchef Martin Kroissenbacher.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.