AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Weihnachts-BattleVillach oder Klagenfurt: Wer hat den schöneren Baum?

Auch die Vorweihnachtszeit lädt in Sozialen Netzwerken zum Vergleich zwischen Klagenfurt und Villach ein. Villacher blicken lächelnd nach Klagenfurt - der Baum der Landeshauptstadt steht in der Kritik.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Links der Villacher Christbaum, rechts der Christbaum aus Klagenfurt © Holzfeind/Traussnig
 

Eigentlich sollte er die besinnlichste Zeit im Jahr einläuten. Eigentlich. Alle Jahre wieder sorgen die aufgestellten Christbäume in den Städten aber mehr für Aufregung als für Entspannung. Ist der Baum schön genug? Groß genug? Dicht genug? Wer hat den schönsten Baum - oder zumindest den schöneren? In Sozialen Netzwerken wird schon fleißig analysiert.

Kommentare (2)

Kommentieren
Rudi Mikosch
4
2
Lesenswert?

Weihnachtskaktuse

Sowohl in Villach als auch inKlagenfurt sind die Bäume
zum Schämen verurteilt .
Ja geht`s noch schlimmer ?

Antworten
Kristianjarnig
4
8
Lesenswert?

Wenn der Klagenfurter Baum ein Abfallprodukt ist.

Gut. Sieht auch so aus. Mission erfüllt Klagenfurter Stadtrat.

Ich wußte nicht das wir bereits so knapp an Bäumen sind in Österreich das jetzt bereits für Christbäume recycelt werden muß. Naja, die Klagenfurter Stadtregierung muß es ja wissen, die wissen ja auch sonst alles immer auf den Punkt genau.

Antworten