AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

VillachAchtung: Stadt sperrt Drauradweg wegen Hochwassergefahr

Aufgrund der starken Schneeschmelze und der heftigen Regenfälle sperrt die Stadt Villach Teile des südlichen Drauradweges.

Der Wasserstand der Drau ist derzeit gefährlich hoch
Der Wasserstand der Drau ist derzeit gefährlich hoch © kk
 

Die starke Schneeschmelze und die zum Teil heftigen Regenfälle haben den Wasserpegel der Drau in den vergangenen Tagen stark ansteigen lassen. Laut den Prognosen für die kommenden Stunden könnte das Wasser noch etwas weiter steigen.

Daher veranlasst die Stadt Villach ab sofort die Sperre des südseitigen Geh- und Radweges im Bereich zwischen der Fußgängerbrücke beim Congress Center bis hinunter zur Peraustraße (Höhe „Betten Reiter“).

Die Pegelstände werden von Mitarbeiterin des Wirtschaftshofes der Stadt Villach kontinuierlich überprüft. Die Dauer der Sperre ist noch nicht absehbar.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren