AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Paternion Pfarrer Ignaz Weyrer feiert 85. Geburtstag

Paternions Pfarrer Ignaz Weyrer wird am Mittwoch, 12. Juni, 85. Jahre alt. Der Jubilar ist seit mehr als 60 Jahren Priester.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Paternions Pfarrer Ignaz Weyrer wird 85 Jahre alt © (c) Gert Eggenberger/Katholische Kirche//kk
 

Ignaz Weyrer, Pfarrer in Paternion, wird heute 85 Jahre alt. Der gebürtige Moosburger wurde 1958 zum Priester geweiht. Danach wirkte er in den verschiedensten Kärntner Pfarren. Seit 2001 ist er in Paternion. Von 2001 bis 2008 war er zudem Pfarrer in Kamering und Stockenboi. Von 2004 bis 2006 wirkte er überdies als Dechant-Stellvertreter des Dekanates Spittal/Drau. Auch in der Pfarre St. Paul ob Ferndorf war er tätig. Weyerer wurde 1994 zum Bischöflichen Geistlichen Rat und 1998 zum Bischöflichen Konsistorialrat ernannt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren