AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Wetter VillachSommerliches Badewetter beim Start ins Wochenende

Das Wetter bleibt sommerlich warm, die Temperaturen erreichen 27 Grad. Die Gewittergefahr ist gering.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Nicht nur am Faaker See wird es sommerlich © kk
 

Mit einer Südströmung gelangt anhaltend warme, aber trockenere und somit stabilere Luft zu uns. Der Freitag wird verbreitet sonnig und die Gewittergefahr ist gering. Es kommen überall mehr als zehn Sonnenstunden zusammen. Gebietsweise lebt der föhnige Südwind (Jauk-Wind) im Tagesverlauf durchaus stärker auf. Mit Höchstwerten um 27 Grad bleibt es ausgesprochen warm. Wem also die Warmluftzufuhr der letzten Tage schon Beschwerden eingebracht hat, der bleibt weiterhin benachteiligt. Ansonsten gilt die Devise: "Raus ins Freie, um den Frühsommer zu genießen!", meint der Wetterfachmann Werner Troger vom Privatwetterdienst meteo experts. Es herrscht ideales Badewetter!

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.