AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Faschingsvoting

Siegerlachen in Maria Gail

Zwei Wochen lang konnte auf unserer Homepage abgestimmt werden. Tausende Stimmen entschieden über die lustigste Gilde der Region.

Tausende Stimmen entschieden und machten die Maria Gailer zur lustigsten Faschingsgilde der Region © Willi Zore
 

Am Rosenmontag hatte die Maria Gailer Faschingsgilde ihren letzten Auftritt in dieser Saison. „Wir haben noch einmal alles gegeben und uns für das Publikum richtig zum Narren gemacht“, sagt Kanzler Heinz Zitta. 40 Akteure des Kulturspektrums Maria Gail wirkten in dieser Saison auf und hinter der Faschingsbühne mit. Und das Programm, das sie auf die Beine gestellt haben, dürfte den Humor der Besucher getroffen haben, denn die Maria Gailer Narren haben das Kleine Zeitung-Voting zur lustigsten Gilde der Region gewonnen.

Zwei Wochen lang konnte im Internet über den besten Schmäh abgestimmt werden. 6000 Stimmen verhalfen den Maria Gailern schließlich zum Sieg. „Das ist der Dank für die zahlreichen Vorbereitungsstunden, die wir jährlich in unser Programm investieren“, sagt Zitta und freut sich über die zahlreichen Anmeldungen für die nächste Saison.

Platz zwei geht an die Faschingsgilde Feistritz/Drau. Die Routiniers dürfen sich über die Bestätigung freuen, die Sitzungen der nächsten Saison sind aber auch ohne das Lob schon ausverkauft. Und die Bronzemedaille für die beste Stimmung geht nach Fürnitz. Mit „Fü Lei“ und vor allem viel Humor konnten die Narren überzeugen. Als Preis bekommen die Gilden einen Jahresbedarf Villacher Bier.

EVA MARIA SCHARF

Kommentare (5)

Kommentieren
hermyne
0
1
Lesenswert?

Der schwächste ist der Vi-Fa!

Antworten
Mami50
0
1
Lesenswert?

Lei-Lei-Magai!

Beste Faschingssitzung hat gewonnen. Gratuliere und Lei-Lei-Magai.

Antworten
neschale
0
1
Lesenswert?

Gester, Rosenmontag?

Hab zwar viel gefeiert, aber Rosenmontag ist doch erst heute..

Antworten
troettroet
0
1
Lesenswert?

machen sich in der Region Villach Jahr für Jahr sprichwörtlich zum Narren

Gemeinderatssitzung

Antworten
Steinberger
1
2
Lesenswert?

treffner faschingsitzung

echt super- unbedingt sehenswert

Antworten