Milde Temperaturen und beinahe keine Niederschläge sorgten in den vergangenen Wochen in den Skigebieten der Region für Sorgenfalten. Auf der Saualpe musste man den Lift für das Bergaufrodeln leider einstellen.

Nun hat sich die Lage aber wieder gebessert. "Dank des Neuschnees können wir am Donnerstag, 19. Jänner, wieder mit dem Bergaufrodeln starten", erklärt der Obmann-Stellvertreter des Ebersteiner Schiclubs Thomas Weigel.  Derzeit muss die Piste noch vorbereitet und gehärtet werden.

Auch das Nachtrodeln wird es wieder geben. "Nachtrodeln kann man freitags, samstags und sonntags mit Voranmeldung", betont Weigel. In den Ferien soll das Nachtrodeln jeden Abend möglich sein. Die Öffnungszeiten vom Bergaufrodeln sind von 9 bis 16 Uhr. Das Nachtrodeln startet um 17 Uhr und läuft bis 21 Uhr.

Info: Telefon 0 66 4/750 060 11