Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. "Seit Sommer proben wir intensiv auf die Bundeswertung hin. Drei Stücke werden gespielt. Ein Pflichtstück, und zwei durften wir uns selbst aussuchen" erklärt Kapellmeister Walter Sonnberger. 50 Musiker der Glantalter Blasmusik Frauenstein werden am Sonntag beim österreichischen Blasorchesterwettbewerb der Stufe C im Auditorium in Grafenegg in Niederösterreich dabei sein und das Bundesland Kärnten vertreten.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.
St. Veit
Ein schwieriger Neustart für Chöre und Kapellen im Bezirk
von Martina Erlacher
St. Veit
Glantaler Blasmusik stellt sich in den Dienst der guten Sache
von Hannelore Regenfelder
Kraig
Kärntner Kapellen im Bewerb
von Hannelore Regenfelder