Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

FF-Wahl 2021Führungsspitze in Zweinitz unverändert, Wechsel in Weitensfeld und Pisweg

Gurktaler Feuerwehren wählten ihre Führungsspitze. Vater und Sohn geben jetzt in Pisweg den Ton an, in Zweinitz wurde das bisherige Führungsduo bestätigt. Amtsleiter und Bäckermeister übernehmen Kommando in Weitensfeld.

Von links: Martin Stocklauser und Christian Lattacher (FF Weitensfeld), Stefan Höfferer und Marx Werner (FF Zweinitz), Peter Gerhard und Christian Wuzella (FF Pisweg) © KK/FF (4)
 

Nach 30 Jahren heißt der Kommandant in Pisweg nicht mehr Johann Schöffmann. Schöffmann (61) stellte sich altersbedingt nicht mehr der Wahl, zu seinem Nachfolger wurde Landwirt und Schulbus-Fahrer Peter Gerhard Wuzella (56) gewählt. Wuzella war zuvor eine Periode lang Stellvertreter und gibt jetzt mit seinem Sohn Christian (28) den Ton bei der Freiwilligen Feuerwehr Pisweg an. Beide nehmen aktiv an Bewerben teil, besitzen das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren