Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

FF-Wahl 2021Glantaler Wehren wählten, neuer Gemeindefeuerwehrchef in St. Veit

Bei den Freiwilligen Feuerwehren Obermühlbach-Schaumboden, St. Donat und Hörzendorf-Projern steht die Führung für die nächsten sechs Jahre fest. Zum neuen Gemeindefeuerkommandanten in St. Veit wurde Georg Jandl gewählt.

Von links: Das Führungsduo aus St. Donat Manfred Elsbacher mit Franz Knappinger, Raimund Meierhofer und Harald Fasching von der Feuerwehr Obermühlbach-Schaumboden sowie Georg Jandl und Georg Kropf aus Hörzendorf-Projern © KK/FF (5)
 

Einen Wechsel in der Führungsebene gab es bei der Feuerwehr Hörzendorf-Projern. Kommandant bleibt Beamter Georg Jandl (54), seit 15 Jahren Chef der Feuerwehr, die heuer ihr 130-Jahr-Jubiläum begeht. Jandls "neue rechte Hand" ist Bauingenieur Georg Kropf (34). Er übernimmt nach 15 Jahren die Funktion des Stellvertreters von seinem Vater Günther Kropf-Wernig.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren