AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Stille Helden St. Veit Wolfgang Auer: „Ich bin stolz darauf, was da entstanden ist“

Wolfgang Auer (52) gründete die Wasserrettung Längsee und bildet Wasserretter aus.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Paketbombe Guttaring 2019
Wolfgang Auer (52) war lange Zeit Leiter der Wasserrettung am Längsee © Wilfried Gebeneter
 

"Kein Kind darf aus der Volksschule gehen, ohne dass es schwimmen kann.“ Das ist das Credo von Wolfgang Auer, Gründer der Wasserrettung Längsee, aktiver Wasserretter und Ausbilder von Wasserrettern. 2007 gründete er die Wasserrettung Längsee, im Vorjahr übergab er die Leitung der Stelle an Stefan Petrasko. Dieser war der erste Teilnehmer am Rettungsschwimmerkurs, den die Wasserrettung Längsee durchführte.

Mehr zum Thema

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren