Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

HeinfelsOsttirols erste Kirche mit runden Bänken

Antoniuskirche in Heinfels wurde aufwendig restauriert. Die Anordnung im Innenraum ist osttirolweit einzigartig. Am Sonntag kommt Bischof Hermann Glettler zur Weihe.

Die Bänke der revitalisierten Antoniuskirche sind kreisförmig angeordnet, der Altar ist in der Mitte – eine Neuheit in Osttirol © Egger
 

Das Antoniuskirchl prägt mit der Punbrugge und der Burg das einzigartige Ortsbild in Heinfels. Doch das beliebte Kirchl an der Bundesstraße hat in den vergangenen Jahren an Glanz verloren. Es wurde zur Baustelle in der Pfarrgemeinde. Denn der Pfarrkirchenrat hat die vergangenen zwei Jahre genutzt, um dem Gotteshaus neuen Glanz zu verleihen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren