Die World Dance Masters sind bekannt für die atemberaubenden Performances. Dieses Jahr eroberte der Lienzer Tänzer Laurin Walder in Porec unter 7000 Teilnehmern und über 1300 Beiträgen die Herzen der Zuschauer und die Anerkennung der Juroren. Er gewann in der Kategorie „Urban Dance Style Solo – Junioren“ den begehrten Vizeweltmeistertitel. Laurin Walder hat mit einer herausragenden Choreografie von seinem Trainer Vasilica Iancu (El Vasi), seinem einzigartigen Stil, seiner musikalischen Präzision und seiner hervorragenden Technik in HipHop, House und Breaking die Jury beeindruckt.

Die Crew "Fusion Squad", in der auch Laurin Walder mittanzt, holte sich den Weltmeistertitel
Die Crew "Fusion Squad", in der auch Laurin Walder mittanzt, holte sich den Weltmeistertitel © (c) 438 Playhouse

Als Mitglied der Crew "Fusion Squad" gelang es Laurin außerdem, zusammen mit seinen weiteren elf Crewmitgliedern aus Oberkärnten den begehrten Weltmeistertitel in der Kategorie „Urban Dance Style Group – Junioren“ zu sichern. Der Triumph der Crew war das Ergebnis von harten Trainingseinheiten, unermüdlichem Engagement und einer außergewöhnlichen Leidenschaft für den Tanz. El Vasi, der als renommierter Trainer und Choreograf in der internationalen Tanzszene bekannt ist, war überwältigt von den Erfolgen seiner Schützlinge.
Er hob die harte Arbeit und den eisernen Willen von Laurin und der gesamten Crew hervor und betonte, dass er stolz darauf sei, Teil ihrer Reise zu sein. "Es war eine unglaubliche Reise, und ich bin überglücklich, dass meine Schüler diese herausragenden Ergebnisse erzielt haben. Ihr Talent und ihre Hingabe sind bemerkenswert. Ich gratuliere Laurin und der Crew zu ihrem Vizeweltmeister- und Weltmeistertitel. Ihr habt es verdient", sagte El Vasi.