Alles begann in der Landjugend. Kai Putzhubers war im Bezirksvorstand der Osttiroler Landjugend (26), seine heutige Frau Anna (24) war Ortsleiterin in Amlach. Beim Stefaniball in Ainet sprang der Funke dann über. Kai war als Barkeeper eingeteilt. Als er kurz seinen Posten verließ, um mit Anna etwas zu trinken, war es um die beiden geschehen. Tags darauf fand das erste richtige Date statt und dann ging alles ganz schnell. „Wenn ich weiß, dass es passt, dann passt es“, sagt Kai. Und es passt noch immer.

Im November 2021 folgte der romantische Heiratsantrag. Im Englischen Garten in München trat plötzlich ein Videoteam und ein Gitarrist vor die beiden. Dieser begann „Wonderwall“ von Oasis zu spielen. Kai, der die Überraschung aus langer Hand plante, zückte seinen Ring und Anna sagte „Ja“. Im Sommer 2022 heirateten die beiden mit Landjugend und Musikkapelle – natürlich in Ainet im gleichen Saal, in welchem der Stefaniball drei Jahre zuvor über die Bühne ging.