Mit einem Knalleffekt endet die Bürgermeisterwahl in Sillian. Bürgermeister Hermann Mitteregger wurde abgewählt. Er muss den Bürgermeistersessel für Franz Schneider räumen. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Schneider erhielt 50,89 Prozent der Stimmen, Mitteregger 49,11 Prozent. Das ist eine Differenz von lediglich 24 Stimmen. "Es ist ein überraschendes Ergebnis. Die Mehrheit für den Bürgermeistersitz war nicht zu erwarten und mit dem Gemeinderat haben wir jetzt beides. Als Erstes muss ich mich einmal ordnen und sortieren. Dann gilt es die konstituierende Sitzung vorzubereiten, bevor wir inhaltlich einen Plan festlegen", sagte Franz Schneider in einem ersten Statement. Reüssieren konnte auch Schneiders Gemeinschaftsliste. Mit einem Kräfteverhältnis von acht zu sieben Mandaten halten sie jetzt die Mehrheit gegenüber dem Team Sillian.