Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

LienzBäckermeister steigt aus Kärntner Verein aus

Eine dreijährige Mitgliedschaft bei den Kärntner Brothandwerkern ist mit Jahresende aufgekündigt. Die Bäckerei Joast aus Lienz will regionales Marketing betreiben.

Joast setzt auf Kooperationen mit Osttirolern © KK/Privat
 

Gemeinsame Produktionspartner und Werbemaßnahmen im Kärntner Raum oder auch Auftritte bei der Herbstmesse in Klagenfurt. Kärntner Bäckermeister - und mit Ernst Joast auch einer aus Osttirol - haben sich vor drei Jahren zum Verein Brothandwerker formiert, um sich gemeinsam zu vermarkten. Joast zieht nun die Reißleine, die Vermarktung sei "zu kärntenlastig". Er kündigt den Vertrag mit Jahresende. "Meine Kunden sind zu 95 Prozent aus Osttirol. Ich möchte mein Budget für Marketing regionaler einsetzen", sagt Joast, der 85 Mitarbeiter beschäftigt.

Kommentare (1)

Kommentieren
100Hallo
0
1
Lesenswert?

Nachteil

Ist Ihm auch schon aufgefallen dass Osttirol überall benachteiligt wird.