Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Stiller Held OsttirolAlois Neumair: "Mein Chef ist feuerwehrfreundlich"

Alois Neumair (53) ist Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Gaimberg. Mitglied ist er seit seinem 16. Lebensjahr.

Stiller Held Osttirol
Alois Neumair ging mit 15 Jahren zur Feuerwehr © KK/Feuerwehr
 

Bereits der Vater war Gruppenkommandant bei der Feuerwehr Gaimberg. „Er hatte Vorbildwirkung für mich“, erzählt Alois Neumair. Er ist seit 2012 Kommandant der Wehr. Es wäre schön, wenn die Begeisterung für das Feuerwehrwesen auf die jungen Familienmitglieder überschwappt. „Ich baue auf meine Enkelkinder. Zwei habe ich schon und zwei weitere sind unterwegs. Meine Töchter haben beide im Oktober Geburtstermin“, freut sich der Opa.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren