AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Lienz, SpittalEin Wiener ist neuer Borg-Direktor

Der Wiener Meinhard Trummer sagte der Großstadt ade. Das Borg in Lienz ist nun sein beruflicher Mittelpunkt. Er lebt seit einigen Wochen in Spittal/Drau.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Meinhard Trummer ist der neue Schuldirektor am Lienzer Borg
Meinhard Trummer ist der neue Schuldirektor am Lienzer Borg © Nicole Kari
 

Landluft schnuppert Meinhard Trummer schon seit Jahrzehnten regelmäßig: „Wir waren stets einige Mal pro Jahr in Spittal zu Besuch. Dort steht das Elternhaus meiner Frau“, schildert der Wiener. Seit einigen Wochen ist Oberkärnten sogar sein Hauptwohnsitz, den Arbeitsplatz als Direktor an einem Wiener Gymnasium hat er gegen jenen am Bundesoberstufenrealgymnasium (Borg) in Lienz mit 270 Schülern eingetauscht.

Kommentare (2)

Kommentieren
beobachter2014
1
2
Lesenswert?

Schon komisch

Ich kenne den Herrn Direktor nicht, aber dasselbe man den vielen fähigen Osttiroler Lehrern einen Wiener bestellen muss, der halt zwei Jahre aus der Stadt weg will und nochk dazu täglich von Spital pendelt, finde ich schon kurios! Was hat sich da die Uebergangsunterrichtsministerin und der Herr Bundespräsident wohl gedacht? Außerdem hat der provisorische Leiter Mag. Dullnig seine Arbeit gut gemacht....

Antworten
beobachter2014
0
0
Lesenswert?

Bitte die Tippfehler entschuldigen

Automatische Korrektur :-(

Antworten