AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

LienzSchüler eröffnen Café für den Umweltschutz

Wohin mit alten Schulmöbeln? Borg-Schüler in Lienz machten Kaffeehausmöbel daraus! Ab 7. Oktober laden sie ein in ihr eigenes Café.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Cupcycling der Borg-Schüler in Lienz
Die kreative Truppe der achten Klasse des Borg Lienz mit ihren Fachlehrerinnen Andrea Kollnig und Natalie Istenich freut sich auf einen Besuch im Cupcycling-Café ab 7. Oktober im Vorraum der Spitalskirche © Nicole Kari
 

Eingeritzte Namen und sicher auch die eine oder andere Mathe-Formel. Der Zahn der Zeit hinterlässt Spuren auf den Schulmöbeln. Im Bundesoberstufenrealgymnasium (Borg) in Lienz wurden alte Möbel ausgemustert. Der Lauf der Dinge hätte wohl vorgesehen, dass diese auf dem Müll landen. Doch die Schüler des Kunstzweiges hauchten den alten Möbeln neues Leben ein. Diese wurden kurzerhand in gemütliche Kaffeehausmöbel umgestaltet. Aus dem Schultisch wurde eine Sitzbank, aus dem ausrangierten Regal ein komfortabler Tisch. Ideenreichtum war gefragt.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.