Er ist aufgefallen, im Virgental: Mit einem Notarztauto parkte er regelmäßig vor einem Gasthaus, in dem er des Öfteren mit seinem Enkel speiste. Dort dürfte er auch seine Unterkunft gehabt haben. Bei dem Mann, der im Iseltal Anfang Jänner eine Woche Notdienst machte, handelte es sich um einen Schweizer. Er sorgte für Neugier. Und bald stellte sich heraus: Der eingesetzte Notarzt ist ein „heißer Fall“.
Bei den Eidgenossen sorgt er schon seit Jahren für Schlagzeilen. Der Mann hat einiges auf dem Kerbholz. Als „Skandalarzt“ wird er von der Aargauer Zeitung bezeichnet. Und dieses Medium berichtete Anfang Oktober 2018, dass die Staatsanwaltschaft von Aargau gegen ihn Anklage erhoben hat. Die Vorwürfe gegen den Arzt in der Schweiz sind schwerwiegend: Mehrfacher Betrug, mehrfache Urkundenfälschung und Veruntreuung.