1.) Rudi Katholnig & Hans-Peter Steiner

Jazz-Konzert

Das Bemühen, das Publikum zu überzeugen und leidenschaftlich Musik zu machen ist die Motivation der beiden Kärntner Musiker Rudi Katholnig (Akkordeon) und Hans-Peter Steiner (Saxophon), was zahlreiche Konzerte in Österreich, Deutschland und Italien bestätigen.

Stilsicher bewegen sie sich zwischen Tango Nuevo, New Musette und Jazz. Mit reichlich Improvisation und vielen Eigenkompositionen. Da die Kombination von "Akkordeon" und "Saxophon" eine recht untypische ist, haben die zwei Ausnahme-Musiker die Möglichkeit unterschiedlichste Wege und Musikrichtungen auszuprobieren, die auch abseits des üblichen Repertoires der beiden Instrumente anzutreffen sind.

Karten für das Konzert sind im Bürgerbüro in der Liebbrug und an der Abendkasse erhältlich. Info und Reservierung unter (04852) 600-519 und auf www.stadtkultur.at

Samstag, 28. April, Saal der Musikschule Lienz, 20 Uhr.

Rudi Katholnig und Hans-Peter Steiner zu Gast in Lienz
Rudi Katholnig und Hans-Peter Steiner zu Gast in Lienz © KK/Veranstalter

2.) Kinderflohmarkt

Kolpingsaal lädt zum Stöbern.

Die Kolpingfamilie Lienz bietet auch dieses Jahr Kindern bis 14 Jahren die Gelegenheit ihre Spielsachen und ihr Selbstgebasteltes (keine Bekleidung) gewinnbringend zu "verhökern".

Die Tische werden im Kolpingsaal kostenlos vergeben. Die Tischanzahl ist begrenzt, die Teilnahme ist deshalb nur mit Voranmeldung möglich.

Samstag, 28. April, Kolpingsaal Lienz, 14 bis 17 Uhr.

Beim diesem Flohmarkt haben Kinder die Chance ihr Taschengeld aufzupolster.
Beim diesem Flohmarkt haben Kinder die Chance ihr Taschengeld aufzupolster. © KK/Veranstalter

3.) "Die Gedächtnislücke"

Ein dörflicher Schwank in drei Akten.

Die Theatergruppe Sillian präsentiert das diesjährige Stück "Die Gedächtnislücke" von Bernd Gombold.

Inhalt:
Franz Kübele, stressgeplagter Ortsvorsteher einer ländlichen Gemeinde ist vom Pech verfolgt. Zuerst vergisst er seinen Hochzeitstag und muss sich die Vorwürfe seiner Frau anhören. Auch kreuzt täglich das überkanditelte Ehepaar Silberstein auf, um sich über den krähenden Hahn, die probende Blaskapelle und die läutenden Kirchturmglocken zu beschweren. Franz Kübele ist bereit, in allem nachzugeben, aber wie soll er einem Hahn das Krähen verbieten? Die Glocke hingegen will er eigenhändig abhängen. Der Versuch geht allerdings schief und Franz erhält einen Schlag auf den Kopf, der ihm das Gedächtnis für die letzten fünf Jahre raubt . . .

Kartenreservierung mit freier Platzwahl sind im Tourismusbüro Sillian (050) 212-300 oder unter der Telefonnummer 0664-304 17 44 möglich.

Freitag, 27. April, Kulturzentrum Sillian, 20 Uhr.

Weitere Vorstellungen:

28. und 29. April, 5. und 6. Mai, jeweils 20 Uhr.

Die Theatergruppe Sillian präsentiert ihren heurigen Dorfschwank
Die Theatergruppe Sillian präsentiert ihren heurigen Dorfschwank © KK/Veranstalter