AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Virgen

Begegnung der Kulturen: Klaubauf trifft auf Flüchtlinge

In Virgen wurden die Flüchtlinge schonend und in direkter Begegnung auf die teuflischen Tage vorbereitet. Der Integrationsakt zwischen den Kulturen ist gelungen.

Wir stehen zusammen – das bedeutet:
Seite an Seite mit unseren Lesern, gemeinsam durch die Krise.

Deshalb bieten wir allen Leserinnen und Lesern freien Zugang zu allen Texten, multimedialen Angeboten und Informationen rund um den Ausbruch des Coronavirus und darüber hinaus. Melden Sie sich an und nutzen Sie die Kleine Zeitung Website, App, und E-Paper während dieser schwierigen Zeiten kostenlos.

JETZT kostenlos anmelden

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Klaubauf, Nikolaus und Engel wurden mit Asylwerbern zusammengeführt. Dabei kam es zu bewegenden Momenten. Die Augen der Flüchtlingskinder strahlten, nachdem sie schonend vorbereitet wurden, wer Krampus und Nikolaus sind © Ruggenthaler
 

Aro, der kleine Iraki, sitzt auf einem Tisch in seinem neuen Zuhause – in der Flüchtlingsunterkunft in Virgen. Mit Augen und Fingern mustert er eine Klaubauflarve. Immer mehr Kinder wagen sich heran – Mädchen und Buben aus Afghanistan, Syrien und aus dem Irak.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

crazyklavier
2
2
Lesenswert?

komischer "Brauch"

Ob bei den Flüchtlingskindern angesichts der grauslichen Masken wirklich Friede und Freude einkehrt, wage ich zu bezweifeln.
Bei vielen Osttirolern ist das nicht der Fall, die getrauen sich nicht aus dem Haus.
Und das geht 3 Wochen so.

Antworten
solder
2
3
Lesenswert?

wir sind

vor den krampussen immer geflüchtet.

Antworten
2d834da875262be1b74e5894204ef5ae
3
10
Lesenswert?

Was ich immer besonders lustig finde ist,

wenn in sozialen Medien ein Bild vom Weihnachtsmann gepostet wird, mit folgendem Text: Das ist unsere Kultur und unsere Tradition, wir lassen uns den Nikolaus nicht wegnehmen.

Lustig finde ich also die Verteidiger unsere Kultur, die nicht mal den Unterschied zwischen Nikolaus und Weihnachtsmann kennen.

Antworten
geras
12
4
Lesenswert?

was sollen solche manipulierten berichte ,schönfärberei ???

Antworten
2d834da875262be1b74e5894204ef5ae
2
11
Lesenswert?

Wo orten SIe hier Manipulation?

?

Antworten