Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

MillstattKap 4613 wird umgebaut und zum Ganzjahresbetrieb

Die schwimmende Pyramide in Millstatt erhält einen Zubau. In Zukunft wird das Kap 4613 ganzjährig offen bleiben.

Peter Pacher investiert in das Kap 4613, das in Zukunft ganzjährig geöffnet sein wird © Alexander Tengg
 

An der Ortseinfahrt in Millstatt finden Umbauarbeiten statt. Das beliebte Millstätter Szenelokal "Kap 4613" wird erweitert. "Wir wollen pünktlich vor der Öffnung der Gastronomie am 19. Mai fertig sein", sagt Peter Pacher, der mit Frau Michaela das Lokal auf dem See betreibt. Eine Glas-Stahlkonstruktion im Stil der Pyramide wird diese mit dem Nebengebäude verbinden. Das bringt mehrere Vorteile mit sich. "Die Terrassenfläche der schwimmenden Insel ist groß genug, aber in den kalten Monaten war der Platz in der Pyramide sehr begrenzt", erklärt Pacher den Beweggrund zur Vergrößerung. Ein weiterer Vorteil sei, dass die Gäste in Zukunft nicht mehr hinaus und über die Promenade zu den Sanitäranlagen gehen müssen. Diese wurden ebenfalls neu gemacht.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren