Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Oberkärntner WahlkampfLeistbares Wohnen wird in Oberdrauburg zum Topthema

In Oberdrauburg stellen sich zwei Bürgermeisterkandidaten und drei Parteien zur Wahl. Was wollen sie für ihren Ort erreichen?

Der historische Ortskern wurde erst vor wenigen Jahren mit einem Rast- und Wasserplatz verschönert © Klz Archiv/Pirker
 

"Alle Drautaler Gemeinden haben einen Festsaal. Es ist an der Zeit, dass auch wir einen bekommen“, sagte Bürgermeister Stefan Brandstätter der Kleinen Zeitung vor rund einem Jahr. Damals war von einer Fertigstellung des "Drauforums" im Jahr 2021 die Rede.  Baubeginn für das 2,2 Millionen Euro-Projekt ist aus heutiger Sicht aber erst im Herbst. Oberdrauburg hat aktuell 1182 Einwohner und 22 Vereine. Das "Drauforum" ist für Brandstätter ein wichtiges Projekt in seiner bisher sechsjährigen Amtszeit. Weiters will der 64-Jährige folgende Themen voranbringen: "Leistbaren Wohnraum schaffen, Breitband weiter ausbauen, Jugendpark und Spielplatz erweitern und das Feuerwehrhaus sanieren."

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren