Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

NachrufEishockey war Werner Eberls Leben

Der ehemalige Trainer der Eishockey-Spieler des SV Spittal ist verstorben. Es war sportliches Vorbild für mehrere Generationen von Spittaler Jugendlichen.

Werner Eberl verstarb im 91. Lebensjahr © (c) OFC Pictures - stock.adobe.com, KK/Privat
 

Um eine Sportler-Legende wird in Oberkärnten getrauert. Werner Eberl ist am 9. November im 91. Lebensjahr nach schwerer Krankheit friedlich entschlafen. In der Nachkriegszeit spielte der passionierte Eishockey-Sportler in der National- und Bundesliga. Von 1970 bis 1983 trainierte er die Eishockey-Spieler beim Sportverein (SV) Spittal. Dreimal wurde er mit seinem Team Kärntner Meister. Der ehemalige ÖBB-Beamte war stets bestrebt, die Jugend für den Eishockey-Sport zu begeistern und auszubilden. Er kann auch als Vorkämpfer für den Bau der Kunsteisbahn in Spittal bezeichnet werden.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren