Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Spittal 10. Oktober als Auftrag zur Gemeinsamkeit

Team Kärnten-Vertreter feierten den 10. Oktober mit Blick in die Zukunft.

Gerhard Klocker, Team Kärnten-Chef Gerhard Köfer, Bezirkshauptmann Klaus Brandner, Hartmut Prasch © KK/Team Kärnten
 

Zu einer „mahnenden, würde- und ehrenvollen Erinnerung an den Kärntner Abwehrkampf und die Kärntner Volksabstimmung am 10. Oktober 1920“ rief Team Kärnten-Chef Gerhard Köfer anlässlich der Jubiläumsfeierlichkeiten auf.  „Der 10. Oktober 1920 ist für unsere Bewegung mehr als nur ein Stück stolzer Landesgeschichte mit historischer Bedeutung. Er stellt für uns auch einen klaren Zukunftsauftrag dar, dort und da vielleicht noch vorhandene Ressentiments weiter abzubauen und gemeinsam sowie geeint in die nächsten Jahre zu gehen. Nur gemeinsam kann es gelingen, die großen Herausforderungen, die auch aufgrund der Auswirkungen der Corona-Krise entstanden sind, zu meistern.“ Köfer hat gemeinsam mit den beiden Team Kärnten-Landtagsabgeordneten Hartmut Prasch und Gerhard Klocker ein würdevolles Gedenken mit Vertretern der Traditionsverbände abgehalten.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren