Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Innerkrems, ReichenauNockalmstraße feiert achtmillionsten Besucher

Florian, Marianne und Manfred Huemer aus Eferding freuten sich über einen Genusskorb von Geschäftsführer Johannes Hörl und Landesrat Sebastian Schuschnig.

Johannes Hörl, Florian, Marianne und Manfred Huemer sowie Landesrat Sebastian Schuschnig © KK/Helge Bauer
 

Das hätte sich Familie Huemer aus Eferding wohl auch nicht träumen lassen, als sie am Montag mit dem Leih-Tesla vom Hotel Trattlerhof in Bad Kleinkirchheim zu einem Ausflug auf die Nockalmstraße aufbrachen. Dort wurde sie nämlich fast staatstragend von Johannes Hörl, Geschäftsführer der Nockalmstraße, und Tourismusreferent Landesrat Sebastian Schuschnig, bei der Einfahrt empfangen. Die beiden hatten dort nämlich auf den achtmillionsten Besucher seit Eröffnung 1981 gewartet! Ob das nun genau Florian, Marianne oder Manfred Huemer war, darf sich die Familie untereinander ausmachen, jedenfalls gab es für die Drei zum Erlebnistag einen großen Geschenkkorb gefüllt mit Spezialitäten aus dem Biosphärenpark Nockberge.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren