AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

SpittalStaudacher fordert Sonder-Förderpaket für Innenstadt-Kaufleute

Landtagsabgeordneter Staudacher bringt im Landtag einen Antrag ein, wonach Spittaler Kaufleute eine Sonderförderung erhalten sollen. Grund: Ab Juni wird die Lieserbrücke saniert, was den Verkehr im Zentrum massiv behindern wird.

Corona und eine Großbaustelle machen Innenstadt-Kaufleuten in Spittal das Wirtschaften schwer © WILLI PLESCHBERGER
 

"Die Innenstadtunternehmer von Spittal sind derzeit massiv von den negativen Folgen der Corona-Maßnahmen betroffen. Viele Betriebe kämpfen um das wirtschaftliche Überleben. Damit nicht genug, droht den Unternehmern im Sommer das nächste Ungemach", sagt Landtagsabgeordneter Christoph Staudacher. Er bezieht sich auf die anstehende Sanierung der Lieserbrücke zwischen der Fachhochschule und der Brückenstraße. Weil diese Baustelle auch den Spittaler Hauptplatz betrifft, wird befürchtet, dass die Kundenfrequenz zurückgehen wird.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren