AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Wetter in OberkärntenDie Sonne setzt sich wieder durch

Es wird wieder sonniger, in der Tauernregion hingegen bleibt es noch wechselhaft und windig.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die Sonne gewinnt wieder an Kraft © MARTINA PIRKER
 

Im Einflussbereich einer nordwestlichen Höhenströmung beginnt der Luftdruck nun stärker zu steigen. Die Sonne kommt damit im Tagesverlauf insgesamt öfter und länger durch. Nur in den Tauernregionen bleibt es wechselhaft und noch bewölkter. Gleichzeitig lässt der Wind tendenziell nach. "Das Orkantief Sabine, welches uns zuletzt nur am Rande gestreift hat, verliert nun nachhaltig an Einfluss auf unser Wettergeschehen", verspricht der Wetterexperte Werner Troger. Lediglich in den nördlichen Tälern wie Möll-, Lieser- und Maltatal sowie auf den Bergen weht der Tauernwind noch sehr lebhaft.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.