AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

PflegeberatungNeuer Verein stellt die Pflege auf regionale Beine

Wo erhält man die Pflege, die man braucht? Ein neuer Verein informiert über regionale Pflegeangebote und ist erste Anlaufstelle.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© APA/Helmut Fohringer
 

Fast ein Drittel aller Kärntner werden Prognosen zufolge 2030 älter als 65 Jahre sein, was einen Anstieg von rund 30 Prozent bedeutet. Das Thema Pflege wird demnach in den kommenden Jahren immer wichtiger werden. Der Verein Vidahelp mit Geschäftsstelle in Villach wurde im September 2019 gegründet und ist eine Interessenvertretung für zu Pflegende und deren Angehörige. Ziel ist, Pflegebedürftige und regionale Angebote zu vernetzen.

Kommentare (2)

Kommentieren
GordonKelz
4
5
Lesenswert?

KEIN GUTER WEG....

...diese "Agenturen" , die wie Pilze aus dem Boden schießen und keine Qualitätskontrolle durchlaufen, aber alle wollen gefördert werden. Wieder so ein Dschungel an Undurchsichtigkeit. Keine Förderung, das Land hat Anlauf - Auskunftstellen genug!
Gordon Kelz

Antworten
rkobald
3
3
Lesenswert?

Zuerst einmal

das ganze Programm von VIDA- Help durchlesen und dann Urteilen

Antworten