AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Montessori SpittalEltern zogen Klage zurück

Die Umsiedelung der Montessori-Klassen an die Volksschule Ost ist am Montag erfolgt. Eine von Eltern angestrebte Übergangslösung wurde abgelehnt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Seit Montag sind die 3. und 4. Montessori-Klasse in der Volksschule Ost in Spittal untergebracht © RIE-PRESS
 

Jene Klage, die acht Eltern von Schülern der 3. und 4. Montessori-Klassen gegen die Stadtgemeinde Spittal eingebracht hatten, scheint im Sand verlaufen zu sein. Wie berichtet, wurde gegen die Stadtgemeinde als Schulerhalter beim Bezirksgericht Spittal eine Klage wegen der Verlegung der Montessori-Klassen an die Volksschule (VS) Ost eingebracht. Damit sollte eine einstweilige Verfügung zur Erwirkung eines „Umsiedelungsverbotes“ für die beiden Klassen angestrebt werden. Nun wurde der Antrag von den klagenden Parteien zurückgezogen und das Verfahren mittels Vergleich beendet.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren