AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

TrachtenfrauenKräutersegnung in Mallnitz

Bunte, duftende Kräuter wurden am Sonntag traditionell in der Kirche in Mallnitz gesegnet. Im Anschluss wurden die Sträußchen von den Trachtenfrauen an die Besucher der Festmesse verteilt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Pfarrer Hugo Schneider im Kreise der Trachtenfrauen Mallnitztal © KK/GEMEINDE
 

Jährlich am Sonntag vor dem Festtag Maria Himmelfahrt lädt die Trachtengruppe Mallnitztal zur traditionellen Kräutersegnung ein. Die Trachtenfrauen zogen mit den Körben, gefüllt mit einer Vielzahl an selbstgebundenen Kräutersträußchen in die Kirche ein, wo die Festmesse von Pfarrer Hugo Schneider gefeiert wurde. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst vom Männergesangsverein Mallnitz. Im Anschluss an die Kräutersegnung lud die Trachtengruppe zur Agape vor der Kirche ein, wo die gesegneten Kräutersträußchen an die Besucher verteilt wurden. 

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren