AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Luigi MaieronGrenzenlose Lesung im Café Zuckereck

Der Autor und Liedermacher Luigi Maieron stellte in Mauthen seine Selbstbiografie vor. Die Liebe zur Musik zieht sich durch die Generationen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Luigi Maieron, Evi Gressel und Günther Marizzi © Michaela Viertler
 

Luigi Maieron aus Carnia, dem nördlichen Gebiet Friauls, stellte im Café Zuckereck in Mauthen sein Buch „Te lo giuro sul cielo“ vor. Es war ein Ausflug in vergangene Zeiten. „Te lo giuro sul cielo“ zu deutsch: „Ich schwör’s dir beim Himmel“ versprach die 12-jährige Cecilia aus Cercivento ihrem Vater, immer auf dem Akkordeon zu spielen, das er finanzierte.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.