Heute bis 22 Uhr und morgen, Samstag, von 9 bis 22 Uhr wird in St. Michael im Lungau die Neueröffnung der Österreichzentrale des Unternehmens Bayerwald gefeiert. Die Chefs Rupert und Sepp Prommegger konnten den eng vertrauten Freund und passionierten Jäger Fritz Strobl für ihre Geschäftsidee begeistern. Der Ex-Skirennläufer aus Steinfeld stieg als Geschäftspartner ein. 2018 haben sie gemeinsam das deutsche Unternehmen für Jagd- und Forstausrüstung sowie Bekleidung übernommen. "Ich bin leidenschaftlicher Bauer und Jäger. Noch heute fliegt mich Thomas Morgenstern nach Klagenfurt. Dort bekomme ich meine Bestätigung als Aufsichtsjäger", freute sich Fritz Strobl. Für sein Hobby Jagd hätte er in diesem Jahr bisher wenig Zeit gehabt: "Ich habe heuer erst ein Schmaltier erlegt. Ich komme einfach nicht dazu, auch wegen der Firmeneröffnung." Sportskollegen wie Michael Walchhofer, Hannes Trinkl, Annemarie Moser-Pröll,Leonhard Stock, Otmar Striedinger und Rallye Staatsmeister Hermann Neubauer gratulierten zur Geschäftseröffnung.