AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

ArbeitsunfallSchwere Verletzungen nach Sturz von Hüttendach

Beim Aufstellen einer Gartenhütte rutschte ein 66-Jähriger aus und stürzte rücklings auf den Betonboden. Rettungshubschrauber flog ihn ins Klinikum Klagenfurt.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Rettungshubschrauber RK1
Rettungshubschrauber RK1 © Leopold Salcher
 

Ein 66-jähriger Mann war am Donnerstagnachmittag mit dem Aufstellen einer Gartenhütte in der Gemeinde Rennweg am Katschberg beschäftigt. Als er am Hüttendach auf eine Querstrebe stieg, hat er laut Polizei vermutlich den Halt verloren. Er stürzte rücklings aus einer Höhe von 1,6 Metern auf den Betonboden und zog sich schwere Verletzungen zu. Der Mann wurde vom Rettungshubschrauber RK1 ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen