AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Neuer StandortBäckerei Moritz hat kräftig investiert

Die Gitschtaler Traditionsbäckerei Moritz hat einen neuen Standort in Lassendorf.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Ein starkes Team: Seniorchefin Traudl mit Sohn und Firmenchef Hans Moritz und Partnerin Ljuba Gacic © Leopold Salcher
 

Wir mussten uns einen neuen Standort suchen“, sagt Firmenchef Hans Moritz (40). Denn der bisherige Standort der Bäckerei in St. Lorenzen ließ keine Erweiterungsmöglichkeit zu: „2017 begann ich, unterstützt von der Gemeinde Gitschtal und Bürgermeister Christian Müller, mit der Grundstückssuche“, so Moritz. Im Juni 2018 wurde mit dem Bau im Gewerbepark Lassendorf begonnen. „Anfang Dezember wurden die Backöfen angeworfen“, erzählt Moritz stolz.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren