AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

SpittalBrasilianischer Sprayer war im Park am Werk

Vor Kurzem wurde die Wand im Bereich der WC-Anlage im Spittaler Stadtpark beschmiert. Nun hat der Künstler Lucas Azevedo dort ein farbenprächtiges Kunstwerk geschaffen.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Brasilianische Kunst im Spittaler Stadtpark © Camilla Kleinsasser
 

Sprayer waren diese Woche bei der WC-Anlage im Spittaler Stadtpark aktiv: Wurden die Wand und Absperrboxen vor Kurzem noch beschmiert, handelt es sich diesmal aber um den brasilianischen Künstler Lucas Azevedo, der dort „eine indigene Frau, einen bunten Papagei und Pflanzen aus dem Regenwald als Kontrast zum Stadtpark gestaltet“, wie der 25-Jährige, der zum ersten Mal in Europa ist, erzählt. In Brasilien arbeitet Azevedo großteils in der Region Natal. Unterstützt wird er in Spittal von Fabio Di Ojuara und Daniel Torres.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren