Ein tödlicher Motorradunfall hat sich Donnerstabend im Kärntner Mölltal ereignet. Ein 25-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal/Drau war mit seinem nicht zum Verkehr zugelassenen Motorrad auf der Innerfraganter Straße L20a von Innerfragant talwärts in Richtung Flattach unterwegs. Gegen 21 Uhr kam er aus bisher unbekannter Ursache plötzlich links von der Fahrbahn ab. Dort prallte er gegen eine Baumgruppe und kam auf einer Böschung zum Liegen.
Eine zufällig vorbeikommende Sportlerin fand den Verunfallten. Sie alarmierte die Rettungskräfte. „Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen verstarb der Mann noch an der Unfallstelle“, berichtete die Polizei Freitagfrüh. Der 25-Jährige hatte bei dem Unfall schwerste Verletzungen erlitten. Im Einsatz standen das Rote Kreuz Obervellach und das Team des Notarzthubschraubers Christophorus 7.
Mehrere tödliche Unfälle
Erst am Montag starb ein junger Mann bei einem Motorradunfall in Osttirol. Der 21-jährige Deutsche kam mit seinem Motorrad von der Deferegger Straße ab und prallte gegen eine Steinmauer. Auch er verstarb an der Unfallstelle. In Kärnten starb Anfang Juli ein 65-jähriger Biker nach einer Frontalkollision mit einem Auto. Ein alkoholisierter 18-Jähriger war auf der Lavamünder Bundesstraße nach einem Reifenplatzer auf die Gegenfahrbahn geraten.