Zu umfassenden Sanierungsarbeiten an der L21 Würmlacher Straße kommt es ab Montag, dem 17. März, im Ortsgebiet von Dellach/Gail. Aufgrund mehrfacher in den vergangenen Jahren erfolgter Grabungs- und Verlegearbeiten weist die Ortsdurchfahrt mittlerweile einen schlechten Fahrbahnzustand auf und wird deshalb im Rahmen der heurigen Frühjahrs-Bauoffensive von Landeshauptmann-Stellvertreter Martin Gruber (ÖVP) saniert und instandgesetzt.
„Wir investieren rund 600.000 Euro in die Sanierung des 460 Meter langen, derzeit desolaten Straßenabschnitts. Der Straßenaufbau ist im jetzigen Zustand nicht frostsicher und auch die Straßenentwässerung ist unzureichend. Ziel ist es, diesen Straßenabschnitt so auszubauen, dass die Verkehrssicherheit langfristig gegeben ist“, sagt Gruber. Neben den Instandsetzungsarbeiten wird östlich der Landesstraße ein neuer, durchgehender Gehsteig errichtet um die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.
Verkehrsbehinderungen und Umleitungen
Im Zuge der Baumaßnahmen kommt es zu einer halbseitigen Straßensperre, während der Asphaltierungsarbeiten muss der Abschnitt komplett gesperrt werden. Umleitungen erfolgen währenddessen über das örtliche Straßennetz, die L21 Würmlacher Straße, die L24 Gailtal Schattseitenstraße sowie die B111 Gailtalstraße. Mit 27. Juni sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.